Afrikanischer Chor Mambalo

Alle 14 Tage erfüllen afrikanische Trommeln und Rhythmen das Haus der KHG, der Katholischen Hochschulgemeinde Bamberg. Dann trifft sich "Mambalo", ein Chor um den Musiker Alexis Maldokpon aus Benin. Nicht ob man Noten lesen kann, ist dabei wichtig, sondern Gefühl und Liebe zur Musik. Interessierte sind herzlich eingeladen, jederzeit dazu zu kommen und mit zu singen.

Alexis Madokpon kam Anfang der 90er Jahre über Prag und Frankfurt nach Franken, wo er seitdem lebt, Musik macht und komponiert. Daneben gibt er auch Kurse und Workshops und tritt ab und an auch allein oder mit Chören und Bands auf, am liebsten bei Feiern und Gottesdiensten. So war er schon öfter im Bamberger Dom und beim Heinrichsfest zu hören. 

Liste der Probentermine

Regelmäßig am Sonntag,
16.30 – 18.00 Uhr,
im Haus Friedrich2 (khg).

Unter Corona-Bedingungen finden derzeit leider keine Proben statt.