Offene Räume...

... für Studierende aller Fachrichtungen. Hier kann man alte Freunde treffen und neue kennen lernen, über Gott und die Welt diskutieren oder miteinander aktiv werden. Hier kann man eigene Wege zu einem gelingenden Leben erproben, seine Themen einbringen oder auch einfach nur mal abschalten.

Gerne können unsere Gruppen- und Seminarräume auch für Lerngruppen und studentische Projekte genutzt werden. Anfragen jederzeit möglich unter khg-bamberg@erzbistum-bamberg.de .

Die khg ist seit Mai 2003 in der Friedrichstraße 2 zuhause. Die dortigen Räume wirken zwar auf den ersten Blick sehr feudal, bieten jedoch vor allem durch die hohen Decken und großzügigen Flächen viel Raum zur Entfaltung von Geist und Kreativität. Oder wie es ein Mitglieder der Offenen Behindertenarbeit einmal prägnant auf den Punkt gebracht hat: "Schöne Zimmer für schöne Menschen wie uns". 

Wie es bei uns im Haus "friedrich2" aussieht, zeigen diese Fotos hier.